Wednesday, October 17, 2007

Eine Minute für Zärtlichkeit

(Diese Geschichte ist zum Bild Soldat mit Katze erfunden, mehr hier)

Ooo, dieser schrecklicher Krieg… Zahlreiche Tote… liegen direkt auf dem Asphalt… Überall nur Blut… Es herrscht geheime Stille… Er geht zwischen den Toten hin und her und schaut sie voller Mitleid an. In seinen Augen sind Tränen. Er verflucht den Tag, an dem dieser Krieg ausbrach, an dem sein Land in den Krieg gezogen wurde und nun ist er da… Was hat er hier zu suchen? Was machen anderen tausende Soldaten hier? … Der Bombenangriff ist vorbei… Er patrouilliert … und stößt auf ein kleines Kätzchen, das seinen traurigen Blick zu ihm gerichtet hat. Trotz der ganzen Hektik findet er eine Minute für Zärtlichkeit… Er hockt vor dem Tier und streichelt es. Das wirkt wohltuend auf ihn. Für einen Augenblick vergisst er alles…


P.S. Die Soldaten sollten die Katzen zum Krieg mitbringen. Dann gäbe es vielleicht keinen Krieg mehr. Außerdem werden die Katzen in der tibetischen Medizin gegen hohen Blutdruck und Rückenschmerzen empfohlen… J J J :*

Autoren: Tamuna, Giorgi und Gvanca

No comments: