Saturday, September 22, 2007

Giorgi Chirgadze: Bayrisches Bier


Giorgi Chirgadze, links

Bayrisches Bier


Ich habe im Schuljahr 2006/07 einen Schüleraustausch in Deutschland (in Bayern) gemacht und habe dort das erstemal Bayrisches Bier probiert! Ich durfte mit meinem Alter leider nicht regelmäßig Bier trinken! Bayrisches Bier ist weltweitberühmt! In Bayern gibt es unterschiedliche Sorten von Bier wie z.B: Goasmass, Radler, Russe, Weizen, Pilz und andere.

Die Bayerischen Biere passen einfach perfekt zum Grillspaß. In München feiert man jedes Jahr im Oktober das größte Volksfest der Welt, Oktoberfest genannt! Das Oktoberfest zieht jährlich über 6 Millionen Besucher an. Auf der Wiese feiern zahlreiche Menschen mit traditoinalen Trachten diesen Bierkarnewal! In Bayern gibt es Biergärten, wo man alle Sorten von Bier trinken kann, natürlich mit Bayrischen Spezialitäten wie Brezen. Nirgendwo spürt man das typisch-bayerische Lebensgefühl intensiver als im Biergarten, wo Alt und Jung, Einheimische und Gäste gemeinsam den Sommer genießen!

Die größte Bierbrauerei von Bayern gibt es in München! In Bayern gibs rund 700 Brauereien, wie ich kenne sogar in München 20 Bierbrauereien! Das zeigt, wie beliebt Bayrisches Bier in Deutschland ist! Bayrisches Bier wird weltweit exportiert! Unglücklicherweise gibt es in Georgien kein Bayrisches Bier, nur „Krombacher“ oder „Löwenbräu“ aus unterschiedlichen Bundesländern von Deutschland!

Mein Vater ist Geschäftsmann und wir wollen Bayrisches Bier nach Georgien transportieren und hier verkaufen! Wir wollen auch einen kleinen Biergarten machen, wo man Bayrisches Bier mit bayrischen Spezialitäten ausprobieren kann! Meiner Meinung nach ist Bayrisches Bier das beste in der ganzen Welt! Mein Lieblingsbier ist Augustiner!


Giorgi mit Freunden

1 comment:

Anonymous said...

Servus Man
und wie gehts dir so?
war schon voll krass mit dir
komm halt mal nach deutschland