Wednesday, November 21, 2007

HALLO AUS MÜNCHEN von Mari Sharashidze 9-1

Ich bin Mariam Sharashidse und bin jetzt in München. München ist der Hauptstadt der Fraistaat Bayern und liegt im Süden von Deutschland. Ich wohne bei einer Gastfamilie Krause. Der Man ist Deutscher, und die Frau ist Georgierin. Wir wohnen in der Stadtmitte. Die Familie ist sehr nett.
Seit einem Monat gehe ich zum städtischen Sprachgymnasium - Luisengymnasium. (siehe: Www.stadtlisches-luisengymnasium.de). Das ist ein altes Gymnasium, es wurde im jahr 1882 von Magistratsrat Simon Soilweg gegründet. Mir gefällt in der Schule sehr. Ausser Deutsch lernen wir Französisch, Lathain und English. Hälfte des Tages vesbringe ich in der schulle - Unterricht beginnt um 8.00 ,endet gega 15.35. Ich habe grosse Pausen, welche ich mit meinen Mitschullerinnen und Mitschullern lustig vesbringe. Sie sind alle sehr nett. Auch meine Lehrer. Mit unserer Klasse und unserer Geschichtslehrerin hatten wir einen schönen Ausflug zum Nymphenburgerschloss. Ausserdem besuchte ich hier viele Museen, verschiedene Sehenswüschligkeiten in der Stadt und Umgeburg. War in Mozarts Heimatstadt Salzburg. Ich bin sehr froh hier gekommen zu sein.

1 comment:

Anonymous said...

hallo aus tbilissi
Hallo Mari, wie geht es dir?Hier gehts uns gut.Wir wissen,dass du in Paris warst,wie war es dort?Wir vermissen dich.
Hier in Tbilisi waren die Demonstrationen und wir hatten keinen Unterrichten.In der shule haben wir eine neue Lehrerin in Geografie.Wir haben auch einen neuen Direktor und Klassenleiterin.Unsere Klassleiterin ist Keti Kirtadse.Wir haben auch neue Mitschulerin und sie heisst Lana.Wir haben deinen Brief gelesen,du hattest viele Fehler.
Nicht vergiss fur uns Geschenke:)
Was ist dort in Deutschland neu?Wie verbringst du deine Freizeit?Hast du die neue Freundinen?oder Freunde?
Wann kommst du zuruck,nach Tbilissi?
Schreib uns!
Viele Grusse und
Kusse:)))
Deine Mariam Tschatschchiani und Giorgi Asatiani!!! Tschuss!