Wednesday, November 21, 2007

Irina- Fan des DFB



Ich bin Irina, ein Fan vom Deutschen Fußballbund, dessen Deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006 den dritten Platz errungen hat.

Im Halbfinale hat Deutschland gegen Italien gespielt und leider verloren.Auf dieser WM hat Miroslav Klose 5 Toren geschossen und ist Schützenkönig des Turniers geworden.

Deutschland war dreimal Weltmeister. Zuerst im Jahr 1954. Im Finale hat Westdeutschland gegen Uruguay gespielt und 3- 2 gevonnen. Nach 20 Jahren hat Deutschland noch einen Pokal mit der Hilfe von Kapitän Kaiser Franz Beckenbauer gewonnen gegen die Niederlanden 2-1.

Zuletzt hat Deutschland den Pokal in Italien gewonnen. Deutschland, dessen Trainer Kaiser Franz war, hat im Final gegen Argentinien 1-0 gewonnen mit einem Tor von Andreas Brehme. Dieses Spiel war das letzte für Diego Maradona in einem Finale.

In Deutschland wurden bisher zwei WM organisiert; 1974 und 2006.

Deutschland hat auch dreimal die Europameisterschaft gewonnen: 1972,1980 und 1996.

No comments: