Monday, March 5, 2007

Das Handy



Heutzutage gibt es viele verschiedene Handymodelle, die sehr viele Funktionen haben. z.B. Wecker, Rechner, Uhr... Mit den neuesten Modellen kann man Fotos und Videos aufnehmen und Musik hören.

Fast alle Leute haben heute Handys. Aber die meisten Nutzer meinen, dass es nicht so wichtig ist , neue Modelle zu kaufen. Für solche Menschen ist es wichtig nur anrufen zu können. 30% der Menschen aber können ohne Handys nicht leben. Sie meinen, dass das Handy total wichtig für den Alltag ist, wie besonders für Geschäftsleute, die Handys wircklich vielmals pro Tag benutzen. 3,9% bezahlen in Deutschland 100 Euro oder mehr im Monat. Für die meisten ist es sehr teuer, weil sie im Monat nur 20 Euro oder gar 5 Euro bezahlen können.

Einige brauchen Handys garnicht; kleine Kinder, bis 10 Jahre, die immer bei ihren Eltern sind, aber viele von denen haben auch in Georgien trotzdem schon in diesem Alter ein eigenes Handy.

Das Handy hat viele Vorteile: Man kann im extremen Situation anrufen. Einmal hatte ich das Haus von meiner Freundin nicht gefunden und ich habe sie mit dem Handy angerufen. Meine Eltern sind ruhiger, seitdem ich ein Handy habe. Wenn ich nicht zu Hause bin, können sie mich jederzeit angerufen. Das ist toll. Wenn zu Hause das Telefon kaputt ist, kann ich mit meinem Handy anrufen. Viele Eltern ärgern sich, wenn das Kind sehr viel am Telefon spricht und das Kind kann mit dem Handy sprechen, oder eine SMS schicken.

Mobiletelefone haben auch einige Nachteile. Sie sind für unsere Gesundheit sehr schlecht, weil Handys eine sehr starke elektronische Strahlung aussenden. Die Eltern können ihre Kinder über das Handy kontrollieren und das gefällt uns nicht. Wenn wir Handys haben, müssen wir auch auch Geld auf dem Konto haben, um anrufen zu können.

Am schlechtesten ist es, dass es in allen Ländern Diebe gibt und oft rauben sie die Handys, bedrohen mit einen mit Messern oder Pistolen, was natürlich sehr gefährlich ist. Einmal war meine Schwester in der Universität. Sie saß im Zimmer, allein mit ihrer Freundin. Plötzlich kam ein Mann, mit einem langen, schwarzen Bart, nahm eine Pistole aus der Tasche und nahm ihnen ihre Handys weg. Es war ein großer Stress für meine Schwester. Sie war sehr erschrocken.

Meiner Meinung nach ist es nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut ohne Handy zu leben. Ich habe jetzt ein Handy, aber ich kann auch ohne Handy leben. Es ist schlecht, wenn einige Eltern immer anrufen, aber es ist auch gut, wenn das Kind SMS schickt, oder, wenn ich auf der Strasse gehe und Musik dabei hören kann. Einige Leute brauchen Handys, aber für mich ist es eher wie ein Spielzeug. Ich schicke sms, höre Musik.
Mir gefällt es, aber es ist für mich nicht lebenswichtig. Handys sind wichtig für beschäftige Leute, die Handys oft benutzen müssen.

Ich finde, dass das Leben ohne Handy so schön ist, wie der Vogel im Himmel und so schlecht, wie der Vogel im Käfig.


Nini T.

2 comments:

Hans said...

Hallo Nini,

zu Deiner Information: Der Text "Mein Handy" hat 498 Wörter

(Das habe ich nicht selbst gezählt, sondern ein kleines Programm ;-))

Schöne freie Tage wünscht Dir,

Herr Buhr

Anonymous said...

Ja hier ist ein bisschen mehr:) Aber ich hoffe es geht.. ja?;)
(Nini.T)